smart Canada gibt offiziell seine Unterstützung der WorldPride 2014 Toronto bekannt

Toronto, Ontario, 16.06.2014
Toronto, Ontario – smart Canada freut sich, 2014 als exklusiver Automotive Sponsor beim Festival „WorldPride 2014“  dabei zu sein. smart ist Titelsponsor der Veranstaltung und bietet den Besuchern eine eigene Twitter-Plattform. An der Parade wird smart Canada  mit zehn smart fortwo electric drive Fahrzeugen am Sonntag, 29. Juni, teilnehmen.
Vom 20. bis zum 29. Juni treffen sich die lesbischen, schwulen, bisexuellen, transgenden und intersexuellen Gruppen in Toronto im kanadischen Bundesstaat Ontario. Die Toronto Pride Week ist zusammen mit dem Festival eine der größten Veranstaltungen weltweit und feiert hier ein Festival, das zuvor in Rom, Jerusalem und London stattfand.  Das WorldPride Festival in Nordamerika wird die Weltoffenheit von Toronto, seine multikulturelle Vielfalt und seine ansteckende dynamische Kraft dokumentieren.
WorldPride ist ein idealer Partner für die Marke smart, die seit Jahrzehnten in vorderster Front den Status quo herausfordert, indem sie intelligente und zukunftsweisende Lösungen für urbane Mobilität zusammen mit einem Höchstmaß an Komfort, Beweglichkeit, Sicherheit und Technologie bietet.
Die Partnerschaft bietet smart über eine Vielzahl einzigartiger Initiativen umfangreiche Möglichkeiten der Präsentation. Die Beteiligung der Marke beginnt mit dem Titelsponsoring der Eröffnungsfeier am Freitag, den 20. Juni, bei der u.a. Melissa Etheridge, Deborah Cox und Steve Grand auftreten werden. Eine weitere Veranstaltung dieses Festivals ist am Samstag, dem 28. Juni, von 20.00 bis 23.00 Uhr am Yonge & Dundas Square geplant. Dort wird smart Canada Gastgeber eines Konzerts mit einem DJ als Überraschungsgast  sein.
Darüber hinaus wird sich smart am 28. und 29. Juni an der Kreuzung von Church und Maitland Street mit einem interaktiven Display an prominenter Stelle präsentieren. Festivalbesucher werden eingeladen, mit #smartforworldpride zu twittern und erhalten an Twitter-aktivierten Automaten einen Autoaufkleber mit dem WorldPride-Thema. Teilnehmer haben auch die Möglichkeit, sich zur Erinnerung an ihren Besuch der WorldPride Parade in einem smart fortwo Cabrio fotografieren zu lassen. Mit diesen Initiativen sollen Menschen die Möglichkeit erhalten, Anderen ihre Vision und Botschaft für WorldPride mitzuteilen.
Am Sonntag, dem 29. Juni, wird smart seine volle Pracht entfalten und mit zehn smart fortwo Elektrofahrzeugen in einer Parade mitfahren, die an der Ecke Church und Bloor Street beginnt und am  Yonge-Dundas Square endet.
"Unsere Mitarbeiter und unsere smart-Sparte freuen sich darauf, dieses Event zu unterstützen, und wir freuen uns sehr auf die enge Zusammenarbeit mit den Menschen von WorldPride, die dieses internationale Fest in Szene setzen", sagt Tim Reuss, Präsident und CEO von Mercedes-Benz Canada. "Als erstes erfolgreiches Mikroauto hat smart mit seinem Vordringen in internationale Märkte den Weg für einen Paradigmenwechsel im Personentransport geebnet. Millionen von Menschen, für die die Marke smart bereits Teil ihres Alltags ist, profitieren auf verschiedenste Weise von einem gänzlich anderen, aber sehr rationalen und pragmatischen Ansatz zur Lösung der Probleme urbaner Mobilität.”
Über smart Canadasmart Canada ist verantwortlich für Verkauf, Marketing und Service der Marke smart in Kanada. Der smart fortwo, ein sicheres, komfortables und äußerst vielseitiges Fahrzeug, läuft in einer der weltweit modernsten und umweltfreundlichsten Produktionsstätten im französischen Hambach vom Band. Seitdem die Marke smart im Herbst 2004 in Kanada auf den Markt kam, wurden über das landesweite kanadische Netz von 55 Händlern über 24.000 smart fortwo Fahrzeuge verkauft.
Kontakt:
JoAnne Caza
416-847-7550
joanne.caza@mercedes-benz.ca

Nathalie Gravel
416-847-7509
nathalie.gravel@mercedes-benz.ca

Medien

Zurück
2486113_PI_smart_worldpride_2014_de.doc
D249713
2486113_PI_smart_worldpride_2014_de.doc
2486123_PI_smart_worldpride_2014_en.doc
D249714
2486123_PI_smart_worldpride_2014_en.doc
Lade...