>
Download
Einen Augenblick Geduld bitte...
Download
Einen Augenblick Geduld bitte...
Veranstaltungen
Löschen

Möchten Sie den Datensatz wirklich löschen?
Download
Einen Augenblick Geduld bitte...
Download
Einen Augenblick Geduld bitte...
Download
Einen Augenblick Geduld bitte...
Für Download-Center ausschneiden
Einen Augenblick Geduld bitte...
als Hauptbild setzen

Möchten Sie dieses Medienobjekt als Hauptbild setzen?
- Berlin, 01.07.2019 - Vom Geheimtipp zum führenden interdisziplinären Tech-Festival in Deutschland: Das TOA Berlin (2. bis 5. Juli im Funkhaus Berlin am Spreeufer) geht in die achte Runde – und zum zweiten Mal ist Daimler einer der Hauptpartner.
-
Stromverbrauch kombiniert: 20,8 – 19,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km*

- Stuttgart, 02.11.2018 - Mit Hack.LAMobility in Los Angeles am 16./17. November startet – diesmal gemeinsam mit moovel – die dritte Auflage der globalen Hackathon-Reihe DigitalLife Campus, mit der die Daimler AG sich seit 2016 die Innovationskultur der Digital Natives ins Haus holt und eine führende Rolle als Veranstalter von Hackathons unter den Automobil-OEMs eingenommen hat.

- Hongkong, 11.07.2018 - Wie werden künstliche Intelligenz (engl. Artificial Intelligence/ AI) und lernende Maschinen die Zukunft der Automobilindustrie prägen und dem Unternehmen bei der Umsetzung von Kundenwünschen helfen? Darüber sprach Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, am 10. Juli 2018 in Hongkong auf der RISE, der wichtigsten Tech-Konferenz Asiens.

- Stuttgart/Hongkong, 04.07.2018 - Auf der RISE, die vom 9. bis 12. Juli 2018 in Hongkong stattfindet, ist die Daimler AG prominent vertreten. Im Rahmen seiner „Gesprächs-Session“ erörtert Dieter Zetsche die kulturellen Unterschiede von Kundenwünschen in Asien, Europa und den USA. Zudem stellt er vor, wie Künstliche Intelligenz heute dabei hilft, noch besser und individueller auf die Wünsche einzugehen.

- Stuttgart, 09.03.2017 - Die Daimler AG und ihre Marken smart, moovel und car2go sind zum ersten Mal bei der weltweit größten Digitalkonferenz South by Southwest® (SXSW®) im texanischen Austin zu Gast. Auf der Agenda stehen zentrale Zukunftsthemen, die in Workshops, Virtual-Reality-Installationen und Diskussionsrunden besprochen werden.

- Stuttgart/Barcelona, 23.02.2017 - Das Engagement von Mercedes-Benz rund um den diesjährigen Mobile World Congress (MWC) in Barcelona beginnt bereits im Vorfeld. Zehn ausgewählte Teilnehmer der weltweit erfolgreichen Daimler-Hackathon-Reihe „DigitalLife Campus“ fahren im speziell ausgestatteten Tour Bus von Stuttgart nach Barcelona.

- Bangalore, 25.10.2016 - Daimler hat am 21. und 22. Oktober 2016 seinen ersten 24 Stunden Open Hackathon in Whitefield, Bangalore, veranstaltet. Insgesamt wurden 65 Teilnehmer ausgewählt, die innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens von 24 Stunden kreative Ideen und Prototypen in Verbindung mit der Digitalisierung entwickelten.

- Berlin/Metzingen, 26.09.2016 - An der OMV-Station Metzingen kann ab sofort Wasserstoff getankt werden. Die Industriepartner Daimler, Linde und OMV Deutschland setzen damit ihre langjährige Zusammenarbeit im Rahmen der Clean Energy Partnership (CEP) fort und machen gemeinsam einen weiteren Schritt in Richtung einer flächendeckenden Wasserstoff-Infrastruktur.

- Stuttgart, 13.06.2016 - Bei der größten Elektro-Rallye der Welt sind Daimler-Fahrer mit zwei Mercedes-Benz B-Klassen Electric Drive am Start. Auf der 1.800 Kilometer langen Strecke stellen sie die Alltagstauglichkeit der Fahrzeuge unter Beweis und belegen deren Einsatzmöglichkeiten für Flotten. Die Route führt von Bremerhaven nach Basel.

- Stuttgart/Berlin, 27.04.2016 - In Berlin findet in diesem Jahr vom 2. bis 4. Mai die größte Technologie-inspirierte Konferenz der digitalen Gesellschaft statt. Zum zehnjährigen Jubiläum hat es sich die re:publica mit dem Thema „TEN ist NET“ zur Aufgabe gemacht, das Spiegelbild der digitalen Gesellschaft vor Augen zu führen. Bereits zum fünften Mal präsentiert sich die Daimler AG auf der re:publica mit dem hauseigenen Innovation Lab Business Innovation, zuständig für zukunftsweisende Geschäftsideen, mit dem Motto: „Touching all senses – beyond mobility“.

- Las Vegas, USA, 06.01.2016 - Mercedes-Benz ist Vorreiter der Digitalisierung in der Automobilindustrie. Unter dem Motto „It’s all about me“ können die Besucher des Mercedes-Messestands in die individuelle Welt von Mercedes me eintauchen. Dabei erleben sie, wie Mercedes-Benz die Anforderungen der modernen Mobilität mit denen des digitalen Alltags verbindet, von intelligent vernetzten Fahrzeugen über Lifestyle-Angebote bis hin zum digitalen Auto der Zukunft.

- Stuttgart, 10.09.2015 - Für vier Tage hat sich der Kleine Schlossplatz mitten in Stuttgart in eine Mercedes me Erlebniswelt verwandelt. Unter dem Motto „Discover me“ lädt die angesagte Bar Waranga in Kooperation mit Mercedes me vom 10. bis 13. September 2015 alle Stuttgarter zu einem Lifestyle-Event ein. Zahlreiche Ausstellungen, Kunstaktionen, Live-Musik und „Inspiration Talks“ bieten den Besuchern die Möglichkeit, die digitale Marke Mercedes me zu entdecken und ihre vielfältigen, inspirierenden Lifestyle-Angebote mit allen Sinnen zu erleben.

- Stuttgart/Linz, 01.09.2015 - Der autonom fahrende Mercedes-Benz F 015 Luxury in Motion feiert seine Europa-Premiere auf dem Ars Electronica Festival in Linz. Die Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto „POST CITY – Lebensräume für das 21. Jahrhundert“ und geht der Frage nach, wie sich unsere Städte unter dem Einfluss der fortschreitenden Digitalisierung verändern werden. Dies war auch ein zentrales Thema bei der Entwicklung des Mercedes-Benz F 015 Luxury in Motion.

- Stuttgart/Partenen, 01.07.2015 - Die Daimler AG verfügt schon heute über die weltweit vielfältigste Elektro- und Hybridflotte. Parallel zur Mercedes-Benz Plug-In Hybridoffensive, die insgesamt zehn Modelle bis 2017 vorsieht, sowie der Markteinführung weiterer rein elektrischer Fahrzeuge, investiert das Unternehmen massiv in den Ausbau seiner Batteriekompetenz: Ein klares Statement für ein ganzheitliches Nachhaltigkeitsverständnis.

- Sunnyvale/Stuttgart, 08.06.2015 - Unter der Überschrift „Hack With The Best“ werden spannende und neuartige Konzepte für das Auto als Teil des Internet of Things gesucht. Aber auch innovative Ideen, wie Fahrzeuge mit Wearable Devices kommunizieren können. Dazu werden den Teilnehmern des Hackathons Fahrzeugdaten in Form einer API (Application Programming Interface) zur Verfügung gestellt.

- Stuttgart/Shanghai, 25.05.2015 - Erstmals öffnet die Consumer Electronics Show (CES) auch in Asien ihre Pforten. Vom 25. bis 27. Mai 2015 haben Technik- und Web-affine Besucher die Gelegenheit, sich von innovativen Technologien begeistern zu lassen und über Trends der Vernetzung zu informieren. Mercedes-Benz präsentiert auf der ersten „International CES Asia“ faszinierende Ideen für die Zukunft der Mobilität – und gibt eine weitere Vertiefung der Partnerschaft mit Baidu bekannt.

- Stuttgart/Berlin, 05.05.2015 - Zum vierten Mal ist Daimler Partner der Internetkonferenz #rp15, die jedes Jahr Anfang Mai in der Hauptstadt stattfindet. Unter dem diesjährigen Motto „Finding Europe“ werden vom 5. bis 7. Mai rund 450 Redner aus über 45 Ländern in der STATION Berlin erwartet. Für die über 6.000 Gäste werden mehr als 300 Stunden Programm geboten. Getreu dem Motto dreht sich alles um die Suche nach dem Neuen in alten Systemen und die Entdeckung digitaler Innovationen im Kulturraum Europa.

- Stuttgart/San Francisco, 18.03.2015 - „Intelligent Drive“ steht bei Mercedes-Benz für die Vernetzung von Systemen, Sensoren und Algorithmen für mehr Komfort und Sicherheit. Auch der Antrieb profitiert von der zunehmenden Intelligenz im Fahrzeug. Nach der Mercedes-Benz S-Klasse PLUG-IN HYBRID ist der neue Mercedes-Benz C 350 e ein weiterer beeindruckender Beweis dafür, wie Dynamik und Effizienz miteinander verschmelzen. So eröffnet die vorausschauende Betriebsstrategie eine neue Dimension des Autofahrens. Und wie „Intelligent Drive“ morgen aussehen könnte, zeigt als Vorbote einer Mobilitätsrevolution das autonom fahrende Forschungsauto F 015 Luxury in Motion.

- Las Vegas, 06.01.2015 - Mit der autonom fahrenden Luxuslimousine F 015 Luxury in Motion zeigt Mercedes-Benz, wie sich das Auto vom Fahrzeug hin zum privaten Rückzugsraum wandelt. Mit maximalem Platzangebot und Lounge-Charakter im Interieur hebt der F 015 das Thema Komfort und Luxus auf ein neues Niveau. Eine zentrale Idee des Forschungsfahrzeugs ist ein kontinuierlicher Informationsaustausch zwischen Fahrzeug, Passagieren und Außenwelt. Die International Consumer Electronics Show 2015 in Las Vegas ist daher der logische Ort für die Weltpremiere des F 015 Luxury in Motion.


Lade...
Kurzlink:
- YouTube
-
Xing
- Daimler AG
-
LinkedIn
- Daimler AG
Wird geladen ...