Ansprechpartner

Verfügbare Medien

Teilen

Gemeinsam für eine CO2-neutrale Mercedes-Benz Lieferkette

Gemeinsam für eine CO2-neutrale Mercedes-Benz Lieferkette

09.03.2021
Stuttgart

Bekenntnis zur Klimaneutralität: Lieferanten, die für mehr als 75 % des jährlichen Einkaufsvolumens von Mercedes-Benz stehen, haben den Ambition Letter unterzeichnet und unseren Klimazielen zugestimmt.

Beim Thema CO2-Neutralität betrachten wir uns nicht nur unsere Produkte, sondern unsere gesamte Wertschöpfungskette. Für unseren Planeten arbeiten wir eng mit unserer gesamten Lieferkette zusammen. 

Deshalb haben wir unsere Lieferanten aufgefordert, unser Ziel einer CO2-neutralen Pkw-Flotte bis 2039 gemeinsam mit uns zu verfolgen - elf Jahre früher, als es die EU-Gesetzgebung vorschreibt. Ein Großteil unserer Lieferanten, die für mehr als 75% unseres jährlichen Einkaufsvolumens stehen, hat den Ambition Letter bereits unterzeichnet und sich damit bereit erklärt, uns bis spätestens 2039 mit CO2-neutralen Produkten zu beliefern. Es freut uns, dass unsere Partner unsere ambitionierten Klimaziele unterstützen. 

Künftig wollen wir nur noch mit Partnern zusammenarbeiten, die unseren Nachhaltigkeitsanspruch teilen - in Bezug auf Klima, Umwelt und Menschenrechte. Deshalb haben wir ein "Ambition Rating" für Lieferanten entwickelt. Damit bewerten wir ihre Nachhaltigkeitsleistung, indem wir verschiedene Methoden zur Bewertung von Klima-, Umwelt- und Menschenrechtsaspekten zusammenführen. Die Ergebnisse sind ab diesem Jahr ein wichtiges Kriterium für Vergabeentscheidungen.

Weiterführende Informationen zum Ambition Letter finden Sie hier: 

Nächster Meilenstein Ambition 2039: Die globale Mercedes-Benz Lieferkette wird CO2-neutral - Daimler Global Media Site

Gemeinsam für eine CO2-neutrale Mercedes-Benz Lieferkette
21C0134_02


Lade...